Samstag, 24. April 2010

The ? remains

Warum? Was soll das? Warum vergeht in letzter Zeit kaum eine Nacht ohne einen Musikwunsch oder Ratschlag, der einem die Ratlosigkeit nur so ins Gesicht schlägt?

Ich eröffne hiermit eine neue Rubrik, wobei, eigentlich muss man das erlebt haben...

Episode1: Ca. halb 5. Ich spiele gerade die vorletzte Nummer, JFK2LAX liegt aus gegebenen Grund schon im anderen Deck, es sind ca.10 Leute im Raum, 3 davon tanzen.

Er so " Kann ich mal n Zettel haben?"
Er schreibt "Atrack - Headz roll" drauf (Genau so!) und guckt mich erwartend an.
Ich so "Ähhh, achso, ATrak, ja mhh, ist jetzt irgendwie nicht sooo passend, wir machen auch gleich zu."
Er so "...weil hier ja auch so viele Leute sind"
Ich so " Das ist ja egal, wir machen halt gleich zu, es gibt nur noch einen Track. Drüben gehts noch weiter."
Er so " 3 gegen 1" und zeigt auf seine beiden Kollegen.
Ich so " Aber der eine hat die Plattenspieler."
Er so " Du MUSST das jetzt machen, du MUSST das Publikum befriedigen. Das ist dein Job!"
Ich so" Willst du mir jetzt meinen Job erklären? Wirklich?"
Er so " Ich sag ja nur, du musst das jetzt spielen, schliesslich bist du der DJ, das ist dein Job."

Dann zeigte er ein seltsames Handzeichen und ging...


Ich freue mich übrigens auch über Gastbeiträge,das würde mir das gute Gefühl geben, nicht allein zu sein ;)
fjay(at)fnkjnk(dot)de

1 Kommentar:

djmq hat gesagt…

Ich würde ja gerne, aber bei mir hat sich noch nie, nie, nie jemand etwas Bescheuertes gewünscht. Schwör.

Jukebox, mach mal Hit.