Mittwoch, 31. März 2010

NewStereo Eiersuchen

Das Osterwochenende hat es in sich. Samstag geht es los mit diesem Kracher:

Dj Rafik ist, für diejenigen die mehr so hinterm Mond leben, mehrfach gekrönter DMC-Champion, man kann also getrost sagen, der kann das!!
DjRafikMyspace//Facebook Event

Sonntag geht es dann mit den üblichen Verdächtigen weiter, NewStereo Bandits in full effect!!

Als warm up gibt es am Sonntag um 20.30 Uhr nochmal Berlin Calling im Koki zu sehen, näheres dazu gibt es HIER.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten.

Sonntag, 28. März 2010

Freitag Nacht

Da kommt sie an, beugt sich rüber und schreit einem ins Ohr : "Ganz ehrlich, ich bin jetzt 31 und ich habe in meinem Leben schon so einige Übergänge gehört. Und ich wollte dir mal sagen, ich mein, du bist echt n geiler DJ und so...also die Auswahl der Traxx (Ich bin mir sicher sie würde es genau so schreiben) ist echt geil, aber du musst einfach mehr Gefühl in die Übergänge legen, das muss einfach noch geiler werden!". Und dann geht sie.

Und ich so, ganz leise nur für mich: "Danke."

Donnerstag, 25. März 2010

Trucker Lounge Vol.1


Dieser sympathische Raststättengigolo hat nicht nur die meisten Kilometer auf der Uhr, er hat auch einen Mix für euch damit die nächste Fahrt nicht langweilig wird. Funky Raststättenbreaks quasi. Winkt wenn ihr Fräd auf der Strecke seht, er hupt bestimmt zurück...

Funks Not Dead - Trucker Lounge vol. 1  by  funksnotdead

Mittwoch, 24. März 2010

“The Get By – Making it on the Streets of NYC”


HBO kommt anlässlich ihrer neuen Hitserie "How to make it in America" (Die ich jedem ans Herz legen möchte!!) mit einer Dokumentation über Skateboarding in New York um die Ecke. Auch für Nicht-Skater, wie mich, gut anzuschauen, Vibe ist das Stichwort!


In groß gibt es das ganze HIER.

(via DRMTM)

Dienstag, 23. März 2010

Er hat die Nase voll von eurem Larifari

DJMQ - Unfunk

Master Quest mischt eine Stunde wirren Kram ineinander, Schepperbreaks, wie er selber sagt. Immer wieder schön wenn man einen Mix hört und wenige Sachen kennt, sich aber sofort ans diggen machen muss...get that!
Unfunk (für Byte FM, 03/2010) by djmq

Dienstag, 9. März 2010

Go Ape no.3

Die Vorfreude steigt, die feinen Affendamen kämmen schon die Mähnen, die Gorillas tätscheln schon mal die Brust warm, Freitag geht es wieder nach Berlin!!

Sonntag, 7. März 2010

Was geiles?

Seltsame Fragen, Wünsche und Bekundungen beim auflegen kennt man ja. Man sagt dann in der Regel gar nichts oder irgendwas belangloses und wird darauf entweder als "voll arrogant ey" oder einfach als schlechter Dj bezeichnet, denn wenn man schon "so einen Prollcomputer" hat der "alles von alleine macht" , dann kann man das Lied ja zur Not runterladen, WLan wirds ja hier wohl geben.

Gestern war es aber zu doll. Was soll man noch sagen wenn 2 Typen in den Floor kommen und der eine, während "Let's get retarted" läuft, begeistert zum anderen sagt: "Geil Digger, hier bleiben wir, hier ist der shit noch real!!" ?!? Ich glaube der eine trug ein De La Soul-Hoodie...

Das konnte auch der seltsame Mensch nicht toppen, der mich fragte ob ich auch mal "was Geiles spielen kann", was ich natürlich sofort verneinte. Als ich sagte, dass ich den geilen Kram zu Hause gelassen hätte fragte er ernsthaft warum. Zu dumm dass einem genau dann immer nichts mehr einfällt.

An alle DJs die das hier Lesen, glaubt mir, ihr seid nicht scheiße nur weil ihr die neue Shakira nicht da habt. Keep it real...oder so!

Mittwoch, 3. März 2010

Dienstag, 2. März 2010

Montag, 1. März 2010

FNKJNKs 90s Track des Monats März


...denn auch wenn ich mit Gurus neueren Sachen nicht viel anfangen kann, Gang Starr ist und bleibt eben Gang Starr!